Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst

Unsere Verantwortung spiegelt sich in unserem Engagement wider. Erfahren Sie, wie wir die Region unterstützen, unsere Mitarbeiter fördern und nachfolgenden Generationen eine intakte Umwelt hinterlassen.

Unternehmensphilosophie

Unternehmens-philosophie

Die Weddeling GmbH, ein Unternehmen mit über 50-jähriger Tradition in der Region Borken im Münsterland, strebt an, ein wichtiger Baustein in der Logistikkette für Hersteller der Lebensmittelbranche zu sein. Das betriebliche Wachstum wird mit der wirtschaftlichen Stabilität verknüpft, um die Arbeitsplätze der Mitarbeiter zu sichern. Die Mission des Unternehmens betont Flexibilität, genaue Marktkenntnisse und die Bereitschaft, Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern, um sich von Mitbewerbern abzuheben.

Weddeling für die Region

Unsere gesellschaftliche Verantwortung spiegelt sich in unserem Engagement wider, da wir nicht nur jährlich zahlreiche Veranstaltungen von Vereinen und Institutionen in unserer Region unterstützen, sondern auch aktiv daran teilnehmen, um einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Diese enge Bindung an lokale Belange unterstreicht unser Bestreben, über die rein geschäftlichen Aspekte hinaus einen nachhaltigen und positiven Einfluss auf die soziale und kulturelle Entwicklung unserer Region auszuüben.

Das Rückgrat von Weddeling

Betriebliches Wachstum ist mit der wirtschaftlichen Stabilität unseres Unternehmens untrennbar verknüpft ist. Denn wir tragen die Verantwortung für die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und dieser Verantwortung sind wir uns bewusst. Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen, denn sie bilden das Rückgrat unseres Unternehmens. Die Weddeling GmbH kann immer nur so gut sein, wie die Summe unserer qualifizierten Mitarbeiter. Deshalb tragen wir dafür Sorge, dass unsere Mitarbeiter kontinuierlich und nachhaltig weitergebildet werden.

Unsere Mission

Flexibilität und genaue Kenntnisse des Marktes und der Abläufe unserer Kunden sind unsere Stärke. Diese Stärke nutzen wir, um unsere Kunden zu erreichen. Um uns von unseren Mitbewerbern abzuheben, werden wir unserer Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern sie mit unserer Leistung begeistern. Denn um erfolgreicher als unsere Mitbewerber zu sein, müssen wir neue Wege der Kundenorientierung einschlagen und nicht alleine die ausgetretenen Pfade des bisherigen Erfolgs weiter verfolgen. Unsere Mitbewerber sichern ihren Kunden eine pünktliche, vollständige und ordentlich zugestellte Ware zu, wir tun es einfach! Mit uns erreicht der Kunde in ein neues Zeitalter der Logistikqualität.

Kundenorientierung

Die Philosophie unseres Unternehmens konzentriert sich darauf, qualitativ hochwertige und auf die Kundenbedürfnisse individuell angepasste Agrar-Logistik- und Transportdienstleistungen zu erbringen. Die grundlegende Zielsetzung des Erkennens von Bedürfnissen unserer Kunden und deren Zufriedenheit mit unseren Leistungen werden durch festgelegte Prozesse sowie qualifizierte Mitarbeiter sichergestellt

Wir setzen auf Qualität und Lebensmittelsicherheit

Die Qualitätspolitik der Weddeling GmbH ist für alle Mitarbeiter und uns als Geschäftsführung verpflichtend. Wir verstehen uns als ein besonderes Logistikunternehmen und haben den Anspruch, für unsere Kunden immer ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein.

Bezogen auf unsere Lager- und Lieferdienstleistung

Da die Weddeling GmbH ein modernes Logistikunternehmen ist, liefern wir Waren mit unserer eigenen LKW-Flotte aus, denn die Transportdienstleistung für den Kunden muss höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Dazu gehört unbedingt Freundlichkeit und Zuverlässigkeit aller Mitarbeiter, die direkten Kundenkontakt haben. Ebenso wichtig ist Sauberkeit bei der Anlieferung der Ware, d.h. Sauberkeit des Transportfahrzeugs, der Ware selbst und ein sauberes äußeres Erscheinungsbild des Fahrers.

Alle uns anvertrauten Waren werden in einem der Ware entsprechenden Umfeld gelagert und transportiert. Wir achten darauf, dass eine Kontamination der Waren, sei es mit Gerüchen, Schmutz, Fremdkörpern- oder Schädlingen nicht erfolgt. Sollte dieser Umstand trotz aller Vorbeugemaßnahmen doch eintreten, reagieren wir darauf professionell mit eingespielten Abläufen, und beseitigen die Kontamination in Abstimmung mit unseren Kunden umgehend.

Zur Zuverlässigkeit gehört auch, dass die Weddeling GmbH in jedem Stadium der Auftragsabwicklung schnell telefonisch und per E-Mail erreichbar ist. Die für die Auftragsabwicklung zuständigen Mitarbeiter müssen über die erforderlichen Fachkenntnisse bezogen auf die Termine der Auslieferung verfügen. Wir gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein. Das bedeutet, dass wir die Anfragen unserer Kunden zügig bearbeiten und umsetzen. Transparenz ist ein anderer wichtiger Faktor im Kundenkontakt: Falls es durch die Weddeling GmbH zu Verzögerungen oder Terminänderungen kommt, nehmen wir umgehend Kontakt zum Kunden auf und erklären ihm die Gründe und erarbeiten gemeinsam Lösungsvorschläge.

Bezogen auf unseren betrieblichen Abläufe

Qualität kann die Weddeling GmbH nur gewährleisten, wenn alle betrieblichen Abläufe höchsten Anforderungen genügen, intern wie extern. Ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis in der Logistikdienstleistung ist erforderlich, damit wir unseren Kunden attraktive Angebote machen und sie langfristig als Kunden gewinnen können. Eine faire Preispolitik wird vom Kunden durch seine Treue zur Weddeling GmbH belohnt. Die korrekte Kommissionierung eingelagerter Waren, ordnungsgemäße Beladung des Fahrzeuge und anschließende pünktliche Auslieferung auf der Grundlage einer effizienten Tourenplanung machen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erst möglich. Dies spiegelt sich dann in der Fakturierung der erbrachten Leistung gegenüber dem Kunden wider.

Intelligentes und effizientes Ressourcenmanagement gehört zu den internen Qualitätsstandards, die vor allem die Wartung, Pflege, Instandhaltung und Instandsetzung der Fahrzeuge und sonstigen technischen Geräte sowie regelmäßiges Update der EDV-Anlagen betreffen. Gegenüber den jeweils zuständigen Behörden ist es wichtig, dass aufgrund definierter interner Abläufe die gesetzlichen Fristen gewahrt werden

Bezogen auf uns als Mitarbeiter

Qualität fängt bei jedem Mitarbeiter selbst an, denn Qualität setzt Qualifikation voraus. Pünktliches und zuverlässiges Verhalten des Mitarbeiters bedeutet auch, dass die eingelagerte oder transportierte Ware nicht beschädigt wird, ordnungsgemäß behandelt wird und nach Wunsch des Kunden bei diesem angeliefert wird. Dazu muss der Mitarbeiter ausreichend qualifiziert und bereit sein, Neues über die Ware, den Markt, sein Arbeitsumfeld und den Kunden zu lernen.

Im internen Arbeitsumfeld ist es wichtig, dass der einzelne Mitarbeiter sich als Teil eines gesamten Teams versteht. Deshalb müssen wir als Mitarbeiter auch an nachgelagerte Prozesse denken und an unsere Kollegen, die von unserer Leistung abhängig sind. Soziale Kompetenz heißt in diesem Zusammenhang, dass wir teamfähig und kritikfähig sind. Verantwortungsbewusstsein darf sich nicht nur auf die uns zugewiesene Aufgabe beschränken, sondern muss sich auf das Unternehmen Weddeling als Ganzes erstrecken

Bezogen auf Umwelt und Nachhaltigkeit

Wir gehen mit den uns anvertrauten Ressourcen schonend und wirtschaftlich angemessen um, denn wir möchten den nachfolgenden Generationen eine intakte Umwelt hinterlassen und sind bereit, unseren Teil der Verantwortung dafür zu tragen. Für uns bedeutet dies, Rohstoffe -sofern möglich- der Wiederverwendung durch Recycling zuzuführen und Treibstoffe durch vorausschauendes Fahren möglichst zu sparen.

Stefan Pothmann
Geschäftsführer
Borken, den 13.09.2017

Weddeling Ihr Partner für
zuverlässige Logistiklösungen

Weddeling Ihr Partner für zuverlässige Logistiklösungen

Innerhalb von 5 Minuten eine Anfrage stellen.
Anfragen nur von Gewerbetreibende.

Entladefenster buchen

Die Buchung dient zur Optimierung der Standzeiten. Es wird keine Garantie für die ausgewählten Zeiten übernommen.